Fotografie


Fotografieren ist seit meiner Kindheit ein grosses Hobby von mir. In den Ferien, im Alltag, bei meinen Hobbys, die Kamera war immer dabei. Zuerst war es eine analoge Kamera mit "echtem" Film drin, später dann eine erste Digitalkamera. Und dann löste diese ein Smartphone ab. So sammelten sich über die Jahre unzählige Bilder an. Natürlich sind hauptsächlich meine Tiere drauf.

Ich besuchte als Schülerin einen Fotokurs und hegte eine Zeitlang den Wunsch Fotografin zu werden. Bekanntlich wurde daraus nichts, ich schlug einen anderen Werdegang ein.

Die Leidenschaft fürs Fotografieren ist aber nie weniger geworden und so habe ich mir eine "richtige" Kamera angeschafft. Damit übte ich fleissig und besuchte Kurse, um dieses Ding auch richtig bedienen zu können. Ausgelernt hat man ja bekanntlich nie und so werde ich immer weiter lernen, in Kursen und Coachings, aber auch einfach beim Fotos machen.

 

Da ich weiss, wie viel Freude gute Fotos von seinen Liebsten machen, möchte ich auch anderen eine Freude machen und tolle Bilder von ihren lieben Vierbeinern gestalten. 

Wenn dir meine Art der Fotografie gefällt und du gerne schöne Erinnerungen an dein Tier haben möchtest, dann freue ich mich, wenn du mich für ein Shooting buchst.

Meine shootingpakete

Mini 

  • Dauer des Shootings: ca 40min
  • 5 einzeln bearbeitete Bilder, Herausgabe auf einem USB-Stick
  • Kosten: CHF 150.00
  • jedes weitere bearbeitete Bild CHF 15.00

Midi

  • Dauer des Shootings: ca 60min
  • 10 einzeln bearbeitete Bilder, Herausgabe auf einem USB-Stick
  • Kosten: CHF 200.00
  • jedes weitere bearbeitete Bild CHF 15.00 

Maxi

  • Dauer des Shootings: ca 90min
  • 15 einzeln bearbeitete Bilder, Herausgabe auf einem USB-Stick
  • Kosten: CHF 250.00
  • jedes weitere bearbeitete Bild CHF 15.00 

Der Preis bleibt gleich, wenn du mit mehreren Hunden oder weiteren Personen kommst. Entscheidend für den Preis sind die Anzahl Bilder.

Die Preise gelten im Werdenberg/Sarganserland. Ab Fahrtweg von über 20km, kommen CHF 1.00 pro KM dazu. 

Tipps zum Shooting mit Hund

Für deinen Hund:

Zieh deinem Hund gerne ein besonders schönes Halsband oder ein Halstuch an. Wenn du ihn "ohne alles" abgebildet haben möchtest und dein Hund gut mit dir in Kontakt ist, dann können wir, je nach Location, gerne Bilder auch ohne Leine und Halsband dran machen. Geht das nicht und du möchtest trotzdem gerne Bilder ohne, dann bring eine möglichst schmale Schlaufleine mit, am besten in einer zu deinem Hund passenden Farbe. Ich kann die Leine später dann bei der Bildbearbeitung entfernen.

Bring zum Shooting ein paar besonders feine Leckerli mit, damit wir für gewisse Aufnahmen ein Motivationsmittel haben ;-). Hat dein Hund ein Lieblingsspielzeug, bring auch das mit. Gerade für Bewegungsbilder kann dieses in den Einsatz kommen.

 

Für dich:

Gerne mache ich auch Bilder von dir und deinem Hund. Zieh dir Kleider an in denen du dich wohlfühlst. Es darf gerne auch etwas ausgefalleneres sein, aber auch einfach deine Wohlfühl-Alltagskleider. Achte darauf, dass die Kleidung nicht zu wilde Muster und grellen Farben hat, da sie für das Gesamtbild evtl. störend wirken könnten. Gerne kannst du auch unterschiedliche Outfits mitbringen und diese wechseln.

Wenn du mit weiteren Personen kommst (Familienangehörige, Freunde), achte darauf, dass eure Outfits farblich zueinander passen, das ergibt ein harmonischeres Gesamtbild.

Info zur Bildbearbeitung

Nach dem Shooting wähle ich die besten Bilder aus dem Shooting aus. Diese werden von mir einzeln nachbearbeitet. Bildbearbeitung nimmt viel Zeit in Anspruch und darum dauert es jeweils ein paar Tage, bis die Bilder zum Kunden kommen. Bei der Bearbeitung werde ich das Bild optimieren, z.B. Stimmungen hervorheben, kleine Anpassungen vornehmen, und den Bildern meinen eigenen Stil verleihen.

Nach der Bearbeitung bekommt der Kunde die Bilder im JPG-Format auf einem USB-Stick.  

Bildrecht

Alle Urheber- und Bildrechte sind bei LCFotografie. Die Bilder dürfen vom Kunden für private und gewerbliche Zwecke sowie Veröffentlichungen, Drucksachen, Produkte, etc. verwendet werden.

Logo LCFotografie

EIn paar Einblicke

Portrait Kater Ruby
Bordercolliehündin Sidi