29. Juli 2022
24. Juli 2022
Wie begegne ich nun Sidis Taubheit, die übrigens nicht immer gleich ist. Kann sich das verändern, bzw. kurzzeitig bessern und dann wieder verschlechtern? So kommt es mir zumindest vor. Wenn sie mich ankuckt kann ich sie, mit auf meinen Schenkel klopfen, zu mir holen. Das funktioniert sehr zuverlässig. Zum Teil sogar, wenn sie nicht guckt. Das Geräusch scheint sie manchmal zu hören. Was ich nun aber vermehrt zumindest versuche, ist die mentale Kommunikation. Ich fixiere sie und sprech sie...
14. Juli 2022
Sidi ist am liebsten immer dabei auf dem Hof. Egal, ob ich im Tenn was zu tun hab, auf der Weide oder bei den Pferden selbst. Nach ihrem Rückenmarksinfarkt hatte ich Bedenken, ob sie je wieder mit in den Stall darf. Die steile Treppe ins Tenn war für sie erstmal nicht mehr alleine zu schaffen und ich kann nicht immer zur Stelle sein und ihr helfen. Und da sie sich nicht bewusst war, dass sie die Treppe nicht mehr gehen kann, war die Absturzgefahr enorm. Mittlerweile stellen aber Treppen gar...
10. Juli 2022
Sidi ist nun der 3. Hund, der bei mir alt werden darf (Pandi ist ja leider viel zu früh verstorben). Dusty, mein 1. Gefährte und auch Blue, mein 2., hatten auch kaum mehr was gehört im Alter. Die Beiden waren aber immer in meiner Nähe, suchten Blickkontakt und achteten auf kleinste Gesten von mir. Ausserdem war die Verbindung zu diesen Beiden so unglaublich tief, dass wir uns ganz ohne gesprochene Worte verstanden. So war die Verständigung kein Problem. Bei Sidi bin ich da schon mehr...
08. Juli 2022
Sidi ist nun wirklich eine alte Hündin geworden. Darf sie auch, mit 14 Jahren auf den Pfoten. Das Altern ist ein schleichender Prozess. Manchmal gibt es aber Auslöser, die diesen beschleunigen. So auch bei Sidi: ihr Rückenmarksinfarkt hat ihrer Alterung einen Schub gegeben. Sie hat sich erstaunlich gut erholt, keine Frage und für mich immer noch ein Wunder. Trotzdem ist sie seither (für mich) alt. Sie kann nicht mehr so weit gehen, sie schläft sehr viel und sehr tief, sie wirkt manchmal...
01. Februar 2022
Ich durfte bei meiner Fotografielehrerin ein Shooting machen lassen. Es sind wunderbare Bilder entstanden. Vielen Dank Pamela!!
24. Januar 2022
Die Spendenaktion mit Fotoshootings von mir ist nun zu Ende und war ein voller Erfolg! 822.00 CHF sind zusammen gekommen! Vielen lieben Dank an alle die mitgemacht haben! Das Geld ist uns eine grosse Hilfe bei unserer Tierschutz-Arbeit.
10. Dezember 2021
07. Dezember 2021
Weihnachtsaktion zugunsten des Tierschutzvereins Region Wartau: Du möchtest schöne Bilder von deinem Tier? Und dabei den regionalen Tierschutz unterstützen? Dann mach mit bei der Weihnachtsaktion von LC Fotografie: pro Bild bezahlst du 20.00 CHF, wovon 15.00 CHF direkt dem Tierschutzverein Region Wartau zu gute kommt. Buche jetzt dein Shooting bei mir!
02. Juli 2021
Umso grösser sein Wirken im Leben, desto grösser ist die Lücke, wenn er geht. 🌈

Mehr anzeigen