26. Oktober 2020
Lena berichtet: Ich musste heute Autofahren!! In einem kleinen Käfig! So eine Frechheit! Dabei hatte ich nur einen dicken, heissen Fuss. Wegen dem muss man doch nicht so eine Theater machen. Aber Luzia meinte dass sei notwendig. Nun ja, jetzt habe ich nicht mehr so dolle Schmerzen. Die nette Tierärztin hat mich gepiekst und an meinem Bein die Haare weggeschoren. Vielleicht war es ja doch gut, dass wir hingefahren sind. Ich war auch ganz brav während der Behandlung. Die Tierärztin hat mich...
24. Oktober 2020
Sidi erzählt: Heute war was los im Stall. Die Menschen haben geschaufelt und geschaufelt. Erst haben sie die Einstreu raus geschaufelt und dann wieder rein. Das was raus ging war nass und roch spannend. Das was rein ging war etwas trocken und staubig, es liess sich aber wunderbar darin herumwühlen. Ich durfte nämlich beim Verteilen mit helfen. Nun haben es die Pferde wieder weich und trocken und kuschlig meinte Luzia.
20. September 2020
Duke erzählt: Der gestrige Nachmittag war etwas seltsam... Es fing schon spannend an, denn Dominik, Luzia's Bruder kam mit seiner Partnerin Karin und holten mich vom Paddock. Dann wurde ich ausgiebig geputzt (ich finde es übrigens immer ganz toll, wenn mich jemand anderes als Luzia putzt, denn die macht immer etwas schnell schnell, dabei ist das so angenehm). Auch Sonja war im Stall und hat Philomena hübsch gemacht. Dann sah ich, dass Heu in den Transporter geladen wurde, also werden wir...
12. September 2020
Luzia berichtet: Shahruk bekommt zur Zeit eine homöopathische Behandlung (unsere Therapeutin: Bettina Bachmann, www.tierheilpraktiker.li ). Er hatte in den letzten Monaten diverse Ängste entwickelt, die immer schlimmer wurden. Ursprünglich hat er wohl Sidi's Angst vor Gewitter und Schusslärm übernommen. Mit der Zeit hat er aber vor immer mehr Geräuschen Angst bekommen. Er machte mir auch sonst einen eher unglücklichen Eindruck. Das alles belastete mich sehr stark. Denn meine Tiere sind...
25. Juli 2020
Ein Video von unserem gestrigen Spaziergang im Wald. Wir waren wieder einmal alle zusammen unterwegs.
13. Juli 2020
Ruby berichtet: Unter meinem strengen Blick haben Peter und Luzia zusammen mit dem Chauffeur 320 Ballen Heu abgeladen! Das war ganz schön viel Arbeit! Die waren danach ganz verschwitzt und total staubig. Ich habe genau geschaut, dass mein Heubett auch richtig augestappelt wurde. Am Schluss bin ich dann Probe gelegen und doch ja, passt! Warum sie aber sooo viele Heuballen für uns Katzen bestellt haben, weiss ich nicht genau. Die Hälfte hätte es vermutlich auch getan. Aber besser etwas mehr....
05. Juli 2020
Luzia berichtet: Seit einiger Zeit leben bei uns heimliche Bewohner. Ein Hausrotschwanzpaar hat sein Nest im unteren Pferdestall geamacht und zieht dort 6 kleine Rotschwänze auf. Die Katzen waren anfangs sehr scharf darauf die Kleinen zu erwischen, haben aber bald gemerkt, dass das Nest so geschickt angelegt ist, dass es für sie keine Chance gibt da hin zu kommen. Ich muss dann einfach unbedingt den Tag des Ausflugs erwischen, damit ich die Katzenbande einsperren kann. Es würde mir unendlich...
22. Juni 2020
Bugs berichtet: Ihr glaubt nicht was uns passiert ist! Wir sind alle noch ganz geschockt! Sowas braucht echt niemand. Aber von vorne: Wir waren in der Nähe von Luzern, Luzia gab da ein Training. Als sie fertig war, durften wir Hunde noch eine Runde die Füsse vertreten und unsere Geschäfte verrichten bevor wir uns auf den Heimweg machten. Luzia musste auch dringend mal und da hier viel Wald ist, sollte sich schon eine Stelle finden wo auch sie mal kann. So spazierten wir durch den...
04. Juni 2020
Lena erzählt: Heute Morgen sind wir los gelaufen. Shahruk, Sidi, Pepper, Luzia und ich. Nach über der Hälfte blieb Luzia stehen und schaute angestrengt in eine Wiese. Irgendwas musste sie dort gesehen haben. Dann fing sie an Ruby's Namen zu rufen und ihren speziellen "Katzenpfiff" zu pfeifen. Auf diesen hören wir alle. Und tatsächlich kam da was rotes auf uns zu. Zuerst sah man fast nichts und dann auf einmal einen buschigen Schwanz. Ruby schien sich sehr zu freuen uns hier an zu treffen...

Mehr anzeigen