Shahruk darf Duke und Luzia zum 1. Mal auf einen Spaziergang begleiten

 

Shahruk erzählt:

Heute durfte ich zum ersten mal mit als Luzia mit Duke einen Spaziergang machte. Sidi hat uns auch begleitet. Die kennt das gut. Sie ist schon ganz oft dabei gewesen, auch schon, wenn Luzia geritten ist. Doch heute gingen alle zu Fuss. Luzia hatte lange gewartet bis sie mich zum 1. Mal mitnehmen wollte. Sie dachte immer, es sei noch zu früh. Aber He, ich bin nun 15 Mt. alt und laufe anständig mit. Jaaa, manchmal laufe ich etwas weit vor und bin gerne flott unterwegs, aber ich achte doch schön auf Luzia und höre zu, wenn sie was sagt. Denn mit dem Pferd darf man erst mit, wenn man keine Leine mehr braucht, sagt Luzia. Also ich bräuchte die Leine schon lange nicht mehr ;-). Ich habs wohl gut gemacht. Bekam ein dickes Lob von Luzia und sie wirkte sehr zufrieden.

Ich fands auch toll. Komme gerne wieder mit. Etwas mühsam fand ich allerdings, dass Duke soooo unglaublich langsam unterwegs ist. Er läuft ja schon seeeehr gemütlich und dann bleibt er immer wieder stehen. Mal geniesst er die Aussicht, mal muss er Balast ablassen (meine Güte wie oft so ein Pferd kacken muss!), dann muss er wieder an was schnüffeln, dann pinkelt er, dann bleibt er einfach so mal stehen, nur weil es ein bisschen Bergauf geht. Mann hey! Keine Mukis im Hintern, Herr Hasselheck? So kommt man ja niergends hin. Luzia sagt immer, dass Duke ein total entschleunigtes Pony ist und es gut tut, mal einen Gang runter zu schrauben. Ja, ja, mag schon sein, aber ein bisschen flotter, wäre doch was. Mal schauen, wann ich wieder mit darf. Vielleicht kann ich dem lahmen Pony mal etwas Beine machen.

Hey Sportsfreunde, auf Bald!

Shahruk 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0