Ruby läuft mit

Ruby erzählt:

Heute habe ich Luzia und die Hunde mal wieder auf einen Spaziergang begleitet. Seit meinem unschönen Erlebnis mit zwei Fremdhunden die mich auf den Baum gejagt haben, wo ich dann mehrere Stunden auf meine Rettung warten musste, traue ich mich nicht mehr so wirklich mit. Doch heute ging es in eine andere Richtung und ich beschloss mich an zu schliessen. Wir haben eine spannende Quartierrunde gemacht. Es ist soooo interessant in alle Gärten rein zu schauen und all die verlockenden Gerüche zu erkunden. Und ich bin wirklich ein schlauer Kater. Auch wenn Autos kommen, weiss ich dass man auf die Seite gehen muss. Anfangs habe ich das Schlusslicht gemacht und dafür gesorgt, dass die anderen nicht zu schnell unterwegs waren. Die haben immer so ein Tempo drauf diese Hunde, so kann man ja gar nicht in Ruhe schauen, was es alles spannendes gibt unterwegs. Auf dem Heimweg bin ich dann aber vorne weg gelaufen. Und zu Hause musste ich mich dann ausruhen. Ist ganz schön anstrengend so ein Spaziergang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0