Was für ein Tag für Shahruk....

Shahruk berichtet:

Heute war ein richtiger schei.... Tag. Fing am Morgen schon schlecht an, da es kein Frühstück gab. Halllooo?? Kein Frühstück? Was ist denn jetzt los? Mensch, hast du's vergessen??

Und dann wurde ich ins Auto verfrachtet und wir fuhren eine Weile. Am Ziel angekommen roch es schon etwas seltsam. Luzia führte mich in einen Raum. Hmm, da war ich doch auch schon mal. Ist aber ewig her. Dann musste ich als erstes auf so ein komisches Brett stehen. 24.9kg, sagte Luzia dann zu der Frau hinter der Mauer. Dann setzte sich Luzia und ich sollte brav warten. Aber hier roch es überall so interessant. Da war es schwierig mit brav warten. Und dann sah ich auch noch einen riiiesigen Hund den Gang entlang laufen, da musste ich doch gleich mal knurren. Luzia hat mir dann erklärt, dass das nicht nötig ist und ich hier nicht der einzige Hund bin. Dann kam auch schon eine Frau auf uns zu und wir folgten ihr in einen anderen Raum. Da durfte ich erst mal etwas herum schnüffeln, während die Menschen redeten. Doch dann kam die Frau ganz nahe zu mir und da wurde mir die Sache schon etwas unheimlich. Die hatte auch noch so ein seltsames spitziges Ding in der Hand. Damit wollte sie irgendwas an meinem Nacken machen. Luzia hielt mich fest und erklärte mir alles, aber ich traute dem Ganzen überhaupt nicht. So musste noch eine weitere Helferin dazu kommen und irgendwie schafften sie es mir dieses Ding in den Nacken zu pieksen. Und dann wurde ich ganz müüüde. Ich wehrte mich noch etwas dagegen, doch Luzia war bei mir und redete beruhigend auf mich ein. Und so konnte ich mich fallen lassen und einschlafen. Als ich aufwachte, war alles ganz schwummerig. Ich wurde aus meinem Raum geführt und am Ende des Ganges stand Luzia. Ich war noch zu schwach um meine Freude und Erleichterung zu zeigen, doch ich liess mich gegen sie plumpsen. Eine Frau erklärte dann Luzia noch einiges und gab ihr zwei Packungen mit, die wohl für mich sind. Als wir dann beim Auto ankamen, war ich schon ziemlich wach. Dann zog mir Luzia so ein fürchterliches Ding über den Kopf. Als ich mich bewegen wollte, bekam ich einen hysterischen Anfall. Ich habe mich so erschreckt, dass ich beinahe in Panik verfiel. Luzia konnte mich mit Müh und Not wieder beruhigen. Doch das blöde Ding nahm sie mir nicht ab. Ich musste damit ins Auto rein. Da hatte ich aber so ein Stress damit, dass ich anfing zu jammern und zu hecheln und zu sabbern. Luzia hielt das Auto wieder an und zog mir das Ding endlich aus. Sie sagte mir, dass wenn ich die Naht in Ruhe lasse, dann müsse ich das blöde Ding nicht anhaben. Und so liess ich meine Naht in Ruhe. 

Am Abend musste Luzia noch kurz weg und sie zog mir ein T-Shirt an... Oh Mann, dass auch noch. Muss das sein?! Meine Begeisterung hielt sich stark in Grenzen wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Jetzt ist aber später Abend und ich bin hundemüde. War das ein bescheuerter Tag!!

(Anmerkung von Luzia: Shahruk wurde heute kastriert)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadine (Sonntag, 17 März 2019 21:36)

    Ohje... der arme Boy.. wünsche ihm gute Genesung von mir �