Eine haarige Sache

Ruby schreibt: Frühling bedeutet auch immer Fellwechsel für uns Tiere. Gerade für uns Langhaarkatzen keine einfache Zeit. Das Fell gibt noch mehr Arbeit als sonst und kaum hat man alles geglättet und geputzt hat man schon wieder neue Filzknollen. Gut hilft da Mensch mit, sonst müssten wir bald schon als einziger wandelnder Filzhaufen rum laufen. 

Es ist ja sonst nicht so mein Ding still zu halten. Ich bin auch überhaupt keine Schmusekatze (diesen Part übernimmt zum Glück Lena, dann muss ich nicht). Doch dieses Bürsten tut schon gut und da kann ich auch mal über meinen Schatten springen und es sogar geniessen.

Am Schluss war da dann doch ein ordentlicher Haarhaufen. Auch Pepper musste ran. Sie hatte noch mehr Filzknollen als ich und da half zum Teil nur die Schere. Die hat aber auch ein Fell. Mann oh Mann! Doch auch sie hielt brav still. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadine (Mittwoch, 03 April 2019 22:59)

    oooohhhh ja, das kennen wir.. ich habe zwar keine Samtpfoten dafür sehr haarige Wauzis..