Philomena ist eingezogen

Duke berichtet: Ihr glaubt nicht was heute passiert ist!! Es war die letzten Tage schon ungewöhnlich unruhig im Stall. Es war ein kommen und gehen und ein umräumen und einrichten. Alles das musste natürlich von Loona und mir genauestens beobachtet werden. Es sah verdächtig nach einer grossen Veränderung aus. Und nun also gestern kam kurz nach Mittag ein neues Pferd auf unseren Hof gelaufen! Zuerst war ich sehr neugierig und wollte gleich mal von Nahem gucken, doch da war so ein blödes Band dazwischen. Und überhaupt, wenn ich mir das so überlege reicht mir Loona doch auch. Nun noch so eine Stute! Ohje, das gibt Arbeit. Nun muss ich erst mal zeigen, dass ich Loonas Freund bin und die Neue da nicht einfach dazwischen funken kann. Die benimmt sich schon, wie wenn sie hier zu Hause wäre. 

Wenigstens kann sie mir nicht mein Heu streitig machen, wenn dieses Band dazwischen ist. Sie ist nämlich dauerhungrig. Ja Leute, ich weiss noch nicht was ich von der Sache halten soll. Noch hoffe ich, dass sie wieder geht. Aber irgendwie interessiert sie mich auch. Vielleicht wär's ja doch eine Nette?

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadine (Donnerstag, 02 Mai 2019 08:08)

    ..das ist aber auch eine Schöne.
    Hoffe, die Vergesellschaftung geht gut?

  • #2

    Luzia (Freitag, 03 Mai 2019 17:49)

    Bis jetzt läufts gut. Loona und Philomena sind schon zusammen auf der Weide gewesen. Wenn das Wetter wieder besser wird, soll dann auch Duke dazu können.