Neue Einstreu

Luzia berichtet: Am Freitag Abend haben wir in einer Hauruck Aktion die neue Einstreu in den Stall gebracht. Geplant war die Arbeit für den Samstag, den Hof-Arbeitstag. Von Hand in die Karetten schaufeln, in den Stall fahren und dort verteilen. Doch Bettina schaffte es, jemanden mit dem geeigneten Gefährt zu organisieren, der uns die schweren Paletten noch am Freitagabend in den Stall fährt. So mussten die Säcke "nur" ausgeleert und die Einstreu verteilt werden. Ich hatte am Mittag die ganze alte Streu raus geräumt, Bettina und Marcel haben am Nachmittag die Matten raus genommen und den Stall sauber gemacht. Am Abend kamen dann die restlichen Helfer und bis ich von der Abreit kam, war das Gröbste schon durch. Das ging ratz fatz. Was ist das doch für ein Geschenk, wenn man von so tollen Menschen umgeben ist!! Vielen Dank allen die mitgeholfen haben. 

 

Die Pferde haben die neue Einstreu mit Interesse zur Kenntnis genommen. Es wurde gleich mal darin herumgewühlt. Nun haben sie Bio-Waldboden drin, der verschiedene gute Eigenschaften haben soll (ich werde berichten, wie er sich bewährt): weniger Mist, weniger Geruch und dadurch weniger Fliegen, sauberere Pferde (weniger Mistflecken). 

An Duke: nun weisst du warum wir vor ein paar Wochen den Stall umgestellt haben! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0