Hof-Arbeitstag

Luzia erzählt: Heute war unser Hof-Arbeitstag. 6 fleissige Helfer durfte ich am Morgen begrüssen. Sogleich machten wir uns ans Werk. Dank dem überraschend guten Wetter konnten wir viel mehr schaffen, als geplant. Der Pferdeauslauf wurde gründlich gereinigt und die Steine heraus gelesen, die für die Pferdehufe nicht so angenehm sind. Die Bretter an den Panells wurden neu befestigt, die Ränder an der Stallwand gejätet, die alten Stallmatten gesäubert und im Auslauf überall dort verteilt wo die Pferde fressen, damit sie beim zusammenlesen des Heus nicht so viel Sand aufnehmen. Dann baute Marcel eine neue Tür zum Tenn ein, die alte war nicht mehr zu gebrauchen. Ich räumte zusammen mit meinem Vater die Werkstatt, die auch der Aufenthaltsraum von Shahruk und Sidi ist, wenn ich am Arbeiten bin, auf. Wir stellten einen neuen Schrank auf und räumten die völlig von Holzwürmern zerfressenen Gestelle raus. Das geht alles nächste Woche in die Entsorgung. Völlig verdreckt, aber sehr zufrieden waren wir bis Mittag fast durch. Um uns für den Schlussspurt zu stärken gab es eine leckere, von mir gekochte, Gerstensuppe und zum Dessert einen von Marcel gebackenen Rhabarberkuchen. 

Am frühen Nachmittag waren wir fix und fertig und konnten mit Stolz sagen: viel geschafft!! Es ist soooooo toll solch fleissige und hilfsbereite Leute um sich zu haben!! Danke euch allen ganz fest!!!

Leider habe ich vergessen Fotos zu machen von meinen fleissigen Heinzelmännchen... nur ein Schlussfoto vom Müllhaufen, der sich angesammelt hat und der von Ruby bereits in Beschlag genommen wurde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadine (Sonntag, 05 Mai 2019 11:28)

    Fotos von der "fertigen" Farm wären auch schön. :)