Reitbegleithunde

Bugs berichtet: Heute durfte ich mal wieder mit zum Reiten. Sidi kam auch mit. Das war ein Spass. Mal wieder flott unterwegs zu sein ist schon toll. Und Duke war gut drauf und lief fleissig vorwärts. Die guten Gerüche am Wegrand muss ich dann etwas schneller ab arbeiten und manchmal lockt es mich auch ins Unterholz, doch schon höre ich: Bugs raus da, wir bleiben auf dem Weg! Ja, ja schon gut, man darf doch wohl mal gucken gehen. Nein? Schade! Damit wir nicht so blöd der Strasse nach laufen mussten, sondern direkt in der Natur draussen waren, fuhren wir mit dem Auto und Duke im Hänger an einen schönen Ort, wo Luzia mit uns auch oft zum Laufen hinfährt. Der Ausritt führte dann durch Wald und Feld und ins Wasser. Huch, das war komisch, dass Duke auch ins Wasser ging. Das war mir dann doch nicht so geheuer und ich hielt lieber Abstand.

Nach dem Ausritt war ich Hundemüde aber sehr zufrieden. Sidi, die alte Oma hat sich wacker geschlagen muss ich sagen. Aber auch sie war danach müde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0