Ruby unterwegs

Ruby erzählt:

Hey Leute, ich muss euch erzählen was mir heute passiert ist! Luzia hat mich in die Transportbox gelockt, macht sie in letzter Zeit öfters, es hat immer was Leckeres zu Essen drin und so gehe ich gerne rein. Sie hat die Box auch schon hin und wieder für ganz kurze Zeit geschlossen. Ich habe mir nichts dabei gedacht, ist ja nicht schlimm, wenn man mal eine Minute eingesperrt ist. 

Doch dieses Mal hat sie die Box nicht nur geschlossen, sondern mich auch noch damit weg getragen. Es ging ins Auto! Da stellte sie mich neben die Hundebox und los ging die Fahrt. HALLOOO??!?!? Gehts noch? Das macht gar keinen Spass. Ich habe lautstarkt protestiert. Hat nichts genützt. Ich habe herzzerreißend gejammert. Hat nichts genützt. Ich habe an der Box gekratzt. Hat nichts genützt. Die Fahrt dauerte EWIG! Naja, es kam mir jedenfalls so vor.

Irgendwann war die Fahrt zu Ende und ich wurde aus dem Auto gehoben. Es ging in ein Haus rein. Da wurde mir die Box geöffnet und ich durfte mich umsehen. Wow! Das war ja spannend! Ich durfte mich überall umsehen. Luzia stand dabei und beobachtete mich und hat dauernd so nette Sachen gesagt wie: "Du bist ja ein cooler Kater!". Ja was hat sie denn gedacht? Dass ich mir hier in die Hosen mache? Nö ich doch nicht. Ich bin doch Ruby der Chef! Schon bald entdeckte ich den tollen Teppich. Also so einen brauche ich zu Hause auch. Da lässt es sich wunderbar daran herum kratzen. Luzia ging dann mal kurz raus und als sie wieder rein kam, hatte ich mir schon den Chefplatz ausgesucht für ein feines Nickerchen. Ja hey, ich war durch mit erkunden des Raums und die verstreuten Leckerchen waren auch gegessen, was soll man dann noch gross machen. So ein weiches Kissen kann man doch nicht verschmähen. Luzia staunte wieder über mich, dass ich da in einer femden Umgebung einfach so schlafen kann.

 

Sie liess mich eine Weile und dann lockte sie mich wieder in die Transportbox. Da ich diese ja nicht schlimm finde, ging ich wieder rein. Doch dann trug sie mich wieder zum Auto. Neeeeiiiin!!! Nicht nochmal. Doch die kennt echt nix. Hunde rein, meine Box rein und los ging die Heimfahrt. Ich versuchte es wieder mit lautem kläglichem Miauen. Aber auch dieses Mal hats nichts genützt. Zuhause durfte ich dann aber rasch aus der Box raus, bekam nochmals ganz viel Lob und dann durfte ich mich wieder frei bewegen.

 

Was die ganze Aktion sollte fragt ihr euch? Ja ich mich auch..... Irgendwas von Ausflug üben habe ich Luzia reden gehört. Keine Ahnung was sie damit meint....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0