Patrouillienritt Balzers

Duke berichtet: Heute war ein aufregender Tag. Am Mittag gingen Luzia und ich los. Und irgendwie war eine seltsame Stimmung in der Luft. Luzia war anders als sonst, irgendwie gehetzt. Ich musste schneller Schritt laufen als sonst. Wir gingen direkt zum Rheindamm und da wartete schon die erste Überraschung: ein anderes Pferd kam auf uns zu! Es blieb erst bei uns stehen und dann gingen wir gemeinsam weiter. Das fand ich ja toll, mal wieder einen Kumpel zu haben und nicht alleine gehen zu müssen.

Wir liefen zur Reithalle in Balzers. Da hatte es noch mehr Pferde und Leute. Irgendwas ging da vor. Nach kurzer Wartezeit waren wir an der Reihe. Wir durften in die Halle und mussten da so seltsame Dinge tun wie unter einer Blache hindurch gehen und über Stangen gehen und auf ein Podest stehen. Ich glaube ich machte meine Sache ganz gut.

Dann ging es los über Felder und durch Wälder. Immer wieder kamen wir zu Posten an denen wir oder unsere Menschen Aufgaben lösen mussten. Mein neuer Kumpel und ich haben alles brav mit gemacht. Luzia war im Anschluss sehr zufrieden mit mir. Auf dem nach Hauseweg war ich dann aber doch etwas müde. Wir waren fast 4 Stunden unterwegs. Zuhause gab es dann lecker Müesli und es ging ab auf die Weide. 

Am Abend fuhr Luzia nochmals weg. Irgendwas von Rangverkündigung hatte sie erzählt. Weiss nicht was das genau ist, aber das Foto oben stammt davon. Sonst gibt es leider keine Bilder von dem Tag. Luzia war so konzentriert bei der Sache, dass sie echt vergessen hat Bilder zu machen.... 

 

Hier findet ihr den Link zur Rangliste und ein paar Impressionen vom Anlass:

https://www.psvbalzers.li/veranstaltungen/patrouillenritt/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0