Mittagsrunde mit 4 Hunden und 3 Katzen

Pandi berichtet:

Heute Mittag machten wir vier Hunde und Luzia uns auf zu einer Spazierrunde in den Wald. Die Katzen bekamen das mit und begleiteten uns. Alle drei! Das war glaube ich das erste Mal, dass wir alle zusammen gingen. Pepper hatte erst noch etwas gezögert. Sie ist ja die, die am seltensten mit kommt und es kostet sie schon etwas Mut. Doch dann hatte es ihr wohl sehr gefallen. Es ist aber auch schön in diesem Wald. Und das direkt vor der Haustüre. Wirklich toll! Da die Katzen ja immer etwas langsamer unterwegs sind als wir Hunde (die Katzen haben eher so Luzia's Tempo... ;-)), mussten wir auch langsam gehen. "Entschleunigen" nennt das Luzia. Nun ja der Vorteil ist, dass man wirklich mehr sieht und riecht und hört. So haben wir gemeinsam einen Entschleunigungsspaziergang gemacht. Obwohl wir diese Strecke ja öfters laufen, gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Die Gerüche sind auch immer anders. Wie wir so gemeinsam durch den Wald streiften könnt ihr unten auf den Videos sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0