Herausforderungen am Swiss Mountain Trail

Duke erzählt:

Der gestrige Nachmittag war etwas seltsam... Es fing schon spannend an, denn Dominik, Luzia's Bruder kam mit seiner Partnerin Karin und holten mich vom Paddock. Dann wurde ich ausgiebig geputzt (ich finde es übrigens immer ganz toll, wenn mich jemand anderes als Luzia putzt, denn die macht immer etwas schnell schnell, dabei ist das so angenehm). Auch Sonja war im Stall und hat Philomena hübsch gemacht. Dann sah ich, dass Heu in den Transporter geladen wurde, also werden wir wohl mit dem Hänger weg fahren. Als alles bereit war wurde ich auf den Hänger geführt. Soweit noch normal. Doch dann sah ich, dass Philomena hinter mir her kommt. Ich musste gleich mal wiehern vor Überraschung. Ich war noch nie mit ihr zusammen im Hänger. Aber ich fand's toll, dass ich nicht alleine weg fahren musste. Als auch sie sicher angebunden im Hänger stand und mir das ganze Heu wegfrass, rollten wir los. Nach einer etwas längeren Fahrt als sonst so, kamen wir an einem völlig unbekannten Ort an. Es hatte andere Pferde da und Menschen.

Wir bekamen Gamaschen an, das mag ich ja nicht so, da hat man immer so ein komisches Gefühl an den Beinen, und wurden durch ein Tor geführt. Dort stand eine Frau mit einem weissen Pferd. Ich wollte dem sooo gerne mal Hallo sagen und vor allem Bescheid geben, dass Philomena denn meine Freundin ist, doch der zeigte nicht gross Interesse an mir und ich durfte auch nicht hin zu ihm, das verhinderten die Menschen. Ui und dann ging's los. Karin führte mich (oder ich sie, hihi) durch den Parcours. Da waren ganz schön schwierige Sachen dabei und auch anstrengende. Da musste ich zur Stärkung immer wieder Grasbüschel zupfen. Die Menschen schimpften zwar, aber das war mir egal. Ich konnte aber sämtliche Hindernisse bewältigen, bis die von mir verlangten über eine Hängebrücke !!!!! zu gehen! Mittlerweile hatte ich Dominik am Strick, Karin durfte mit dem Schimmel weiter üben. Ich fand dieses Wackelding gar nicht witzig. HALLO! Lauft da doch selbst mal rüber! Das hat Luzia dann auch gemacht und musste zugeben, dass das echt schwierig ist und sie Verständnis für mich hat. Philomena diese Streberin latschte da einfach drüber. Pffff! Ich hätte schon auch können, aber grad jeden Quark mache ich nun auch nicht mit. Ich habe was gehört von: beim nächsten Mal. Na da können sie lange warten!

Aber sonst war's wirklich eine tolle Erfahrung und da und hat uns Vierbeinern wie auch den Zweibeinern Spass gemacht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0