Wir waren in der Tierwelt!

Ruby berichtet: Nun dürfen wir es euch erzählen! Vor ein paar Wochen war eine nette, fremde Frau bei uns auf dem Hof. Der Tag begann schon etwas seltsam. Luzia hat uns Katzen im Haus eingesperrt! Das hat sie ja noch nie gemacht. Sie erzählte uns, dass am Nachmittag jemand kommt, der uns gerne begleiten möchte auf einem gemeinsamen Spaziergang und dass es ihr ganz wichtig sei, dass wir alle mit dabei seien. Und so kam diese Frau auch wirklich nach dem Mittag und wir zogen alle zusammen, die Hunde, wir drei Katzen und die beiden Menschen, los. Wir machten unsere schöne Waldrunde. Da wir um eine für uns eher ungewöhnliche Zeit unterwegs waren, trafen wir allerlei Störungen an: eine Frau mit Hund, Fahrradfahrer, ein knatterndes Fahrzeug, Spaziergänger usw. Doch wir Katzen sind ja mittlerweile Profis und so konnte sich die fremde Frau gleich davon überzeugen. 

Nun, waren wir eben heute in dieser Zeitschrift. "Tierwelt" heisst die, hat Luzia gesagt. Sie ist ganz schön stolz, sag ich euch. Nun, wir finden das mit dem Spazieren gehen ja nix besonderes. Ist doch klar, dass wir mitgehen auf den. Ist ja eine tolle Abwechslung. Aber schön, wenn sich so viele daran freuen.

Hier findet ihr den Bericht online, sogar ein Video ist dabei:

https://www.tierwelt.ch/news/reportagen/spaziergang-mit-hunden-und-katzen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0